Voltigierverein Stadtlohn e.V.

Herzlich Willkommen!

Wir sind ein Voltigierverein, der dem Kreisreiterverband Borken und dem Landesverband Westfalen angehört. Bei uns besteht die Möglichkeit vom Breitensport bis hin zum Leistungssport in der Leistungsklasse M* in 7 verschiedenen Mannschaften zu trainieren.

Start frei! 🐴

Am Samstag ging es endlich wieder samt Pferde zum Turnier. Mit drei Mannschaften waren wir beim @rv_rhede_1959_e.v zu Gast. Team 3 belegte in der Prüfung 2 Phasen E mit einer Wertnote von 5,4 den 3. Platz. Unsere 5. Mannschaft landete in der Prüfung Talent Wettbewerb Schritt-Schritt mit einer 4,6 auf dem zweiten Platz. Beide Teams voltigierten auf Rubinho, vorgestellt von Kira Wewers. Zu guter Letzt ging unsere erste Mannschaft konkurrenzlos in der Prüfung 2 Phasen S/M/Junior an den Start. Vorgestellt von Nicole Himmelberg auf Ginger Girl erhielten Sie eine Wertnote von 5,8.
17. Mär. 2024 um 13:37 Uhr

Mach's gut Lisandro!

Die Freude über unser gelungenes Turnier wird leider getrübt. Gestern mussten wir ein Mitglied unserer Volti-Rentner gehen lassen. Viele werden sich vermutlich gar nicht mehr an ihn erinnern, so lang ist er schon nicht mehr im Sport... Doch für uns war Lisandro immernoch ein fester Teil unseres Stallalltags. Seine Sanftheit und menschenbezogene Art war etwas ganz Besonderes. Vor seinen Schmuseattacken konnte man sich kaum retten und seinem Blick sowieso nicht widerstehen 🫶🏻 Lisandro ist nur einer von vielen wunderbaren Wegbegleitern, für die wir nach der sportlichen Karriere immer noch einen Rentenplatz haben. Einige unserer Pferde bleiben im Vereinsbesitz und werden von ehrenamtlichen Helfern versorgt. Andere haben einen Platz für den Lebensabend bei Vereinsmitgliedern gefunden. Eine Seite unserer Arbeit, die in der Öffentlichkeit selten wahrgenommen wird❤️ #horses #horsesoninstagram #voltigieren #vvstadtlohn #equestrianvaulting
27. Feb. 2024 um 08:00 Uhr

Toller Turniertag

Ein toller Tag beim Movie Turnier am letzten Wochenende! 😊🐴 Alle Starter haben großartige Leistungen gezeigt, und wir hatten eine fantastische Zuschauerkulisse. Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Sponsor @sparkassewestmuensterland ! 🙌 Markiert euch schon mal den 22./23.06. für unser Heimturnier! 📅 #MovieTurnier #SparkasseWestmünsterland #Heimturnier
26. Feb. 2024 um 16:45 Uhr